Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kurse:foerderung_krankenkassen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
kurse:foerderung_krankenkassen [2021/12/22 19:41]
birgit
kurse:foerderung_krankenkassen [2023/07/28 11:25] (aktuell)
birgit
Zeile 1: Zeile 1:
-{{ :​kurse:​steine.jpg?​150|Steinstapel}}+{{ :​kurse:​steine.jpg?​150&nolink|Steinstapel}}
  
 ====== Förderung durch Krankenkassen ====== ====== Förderung durch Krankenkassen ======
Zeile 13: Zeile 13:
 Diese Bezuschussung betrifft noch nicht alle Krankenkassen. Jeder Teilnehmer sollte deshalb bei Interesse an Förderung im Vorfeld das Gespräch mit seiner Krankenkasse suchen, um die Förderfähigkeit für seinen Fall prüfen zu lassen. Diese Bezuschussung betrifft noch nicht alle Krankenkassen. Jeder Teilnehmer sollte deshalb bei Interesse an Förderung im Vorfeld das Gespräch mit seiner Krankenkasse suchen, um die Förderfähigkeit für seinen Fall prüfen zu lassen.
  
-Hinweis: Das ab Januar 2022 startende neue Kursmodell und die damit verbundene Preiserhöhung ist derzeit bei den Krankenkassen in Prüfung. Noch können wir nicht sagen, ob das Modell genehmigt wird. (Stand: Dezember 2021) 
  
  
-<ifauth hidden> 
- 
-Derzeit werden Kurse im Hatha-Yoga (1-2 mal im Jahr) im Rahmen der Stressprävention durch viele Krankenkassen zu ca. 80% bezuschusst. 
- 
-  
-Voraussetzung für eine Bezuschussung ist die regelmäßige **Teilnahme am Kurs (Besuch von mindestens 80% des Kurses).**  ​ 
- 
-**Für unsere regulären Hatha-Yoga-Kurse und die Kurse "​Online-Yoga über Zoom"​** stellen wir am Kursende auf Wunsch eine **Teilnahmebestätigung** aus, die dann bei der Krankenkasse eingereicht werden kann. 
- 
- 
-Diese Bezuschussung betrifft noch nicht alle Krankenkassen. Jeder Teilnehmer sollte deshalb bei Interesse an Förderung im Vorfeld das Gespräch mit seiner Krankenkasse suchen, um die Förderfähigkeit für seinen Fall prüfen zu lassen. 
- 
-</​ifauth>​ 
  
 //**Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.** (Goethe)// ​ //**Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen.** (Goethe)// ​
Zeile 35: Zeile 21:
 ----  ---- 
  
-{{:​layout:​hr_mitte1.png?​680|}}+{{:​layout:​hr_mitte1.png?​680&nolink|}}
 **[[|zurück nach oben ...]]** **[[|zurück nach oben ...]]**
  
  
  
kurse/foerderung_krankenkassen.1640198462.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/12/22 19:41 von birgit