Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zentrum:team

Unser Team

Birgit Gundermann

BirgitDiplomlehrerin, Yogalehrerin BDY/EYU, seit 2010 in der Ausbildung zur Meditationslehrerin

Lebenserfahrung als Netzwerkadministratorin, Lizenzfachfrau, Lehrerin, Ehefrau und Mutter zweier erwachsener Töchter, langjährige Vorsitzende und Übungsleiterin im ⇒ Sportverein Fit und Gesund Föritz e.V.

Als ich 1994 einen Kurs besuchte, kam ich das erste Mal näher mit Yoga in Kontakt. Von der Kombination aus Körperarbeit, Spiritualität und Selbsterfahrung war ich sehr schnell fasziniert. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Yoga und die Faszination hält an.

Im Mai 2005 schloss ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU ab. Weitere Ausbildungen in Meditation, Spiraldynamik und ständige Weiterbildungen im Yoga zu verschiedensten Bereichen folgten.

Inspiriert durch meine Lehrer während der Ausbildung unterrichte ich heute Hatha-Yoga im Stil von Iyengar. Dieser wird bei uns aber immer wieder sehr achtsam und bewusst mit Atemtechniken und Übungen zur Erweiterung des Atemraumes vertieft.

Yoga hilft mir mich selbst und mein Leben mit allen Höhen und Tiefen anzunehmen. Ich erkenne meine Ziele und Yoga hilft mir diese auch zu erreichen.


Dr. rer. nat. Thomas Gundermann

ThomasDiplomlehrer, Yogalehrer BDY/EYU, Meditationslehrer

Lebenserfahrung als Programmierer, IT-Unternehmensberater und Projektleiter, Lehrer, Ehemann und Vater zweier erwachsener Töchter

Meine Frau beschreibt mich als lebenslustig, witzig und ungeheuer kreativ. Habe mit ihr zusammen die Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU durchlaufen und unterrichte jetzt seit 2003 mit Begeisterung Yoga.

Neben der Selbsterfahrung durch tägliche Yogapraxis nutze ich die Ergebnisse aktueller wissenschaftlicher Studien und helfe meinen Teilnehmern ihren persönlichen Yogaweg zu finden.

Yoga gibt mir die Kraft und Gesundheit für meinen Beruf und viele Projekte. Die Möglichkeit, meine Erfahrungen weiterzugeben und einen Beitrag für das Wohlbefinden meiner Mitmenschen leisten zu können, empfinde ich als großes Glück.


Christian Schreiter

ChristianPhysiotheapeut, Rückenschullehrer

Seit März 2014 biete ich - jung, hoch motiviert, kräftig, dynamisch und ideenreich - im Yogazentrum Rückenschulkurse an.

2009 schloss ich die Ausbildung zum Physiotherapeut (staatlich anerkannt) ab.

2012 folgte der Abschluss als Rückenschullehrer (mit Lizenz) beim Bundesverband der deutschen Rückenschulen mit Spezialisierung - Bauch-Rücken - Training tiefer Rückenmuskulatur - propriozeptiives und sensomotorisches Training.

Ich arbeite in einer Physiotherapie und möchte mein aktuelles Kursmodell für die Rückenschule an „Interessenten für Rückengesundheit“ weiter geben.

Bei Interesse an Kursen nimm gern telefonisch zu mir Kontakt auf: Telefon 0171 453 3177


zurück nach oben ...

zentrum/team.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/05 11:25 von birgit