Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zentrum:team

Unser Team

Birgit Gundermann

BirgitDiplomlehrerin, Yogalehrerin BDY/EYU, Meditationslehrerin

Lebenserfahrung als Netzwerkadministratorin, Lizenzfachfrau, Lehrerin, Ehefrau und Mutter und inzwischen Oma, langjährige Vorsitzende und Übungsleiterin im ⇒ Sportverein Fit und Gesund Föritz e.V.

Als ich 1994 einen Kurs besuchte, kam ich das erste Mal näher mit Yoga in Kontakt. Von der Kombination aus Körperarbeit, Spiritualität und Selbsterfahrung war ich sehr schnell fasziniert. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Yoga und die Faszination hält an.

2005 schloss ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU ab. Weitere Ausbildungen in Meditation, Spiraldynamik und ständige Weiterbildungen im Yoga zu verschiedensten Bereichen folgten.

Inspiriert durch meine Lehrer während der Ausbildung unterrichte ich heute Hatha-Yoga im Stil von Iyengar. Dieser wird bei uns aber immer wieder sehr achtsam und bewusst mit Atemtechniken und Übungen zur Erweiterung des Atemraumes vertieft.

Yoga hilft mir mich selbst und mein Leben mit allen Höhen und Tiefen anzunehmen. Ich erkenne meine Ziele und Yoga hilft mir diese auch zu erreichen.


Dr. rer. nat. Thomas Gundermann

ThomasDiplomlehrer, Yogalehrer BDY/EYU, Meditationslehrer

Lebenserfahrung als Programmierer, IT-Unternehmensberater und Projektleiter, Lehrer, Ehemann, Vater, Opa und inzwischen als Rentner

Meine Frau beschreibt mich als lebenslustig, witzig und ungeheuer kreativ. Habe mit ihr zusammen die Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU durchlaufen und unterrichte jetzt seit 2003 mit Begeisterung Yoga.

Neben der Selbsterfahrung durch tägliche Yogapraxis nutze ich die Ergebnisse aktueller wissenschaftlicher Studien und helfe meinen Teilnehmern ihren persönlichen Yogaweg zu finden.

Yoga gibt mir die Kraft und Gesundheit für meinen Beruf und viele Projekte. Die Möglichkeit, meine Erfahrungen weiterzugeben und einen Beitrag für das Wohlbefinden meiner Mitmenschen leisten zu können, empfinde ich als großes Glück.


Kathrin Frank

KathrinIT-Assistentin, Yogalehrerin für Yin Yoga und Hatha Yoga, Chakrenteacherin

Lebenserfahrung als Mama einer bezaubernden Tochter, Partnerin, Naturliebhaberin und Reiterin.

Ich bin der Überzeugung, dass alles im Leben einen tieferen Sinn hat und alles eine Möglichkeit zu persönlichem Wachstum bietet. Yoga ist zu mir gekommen, obwohl ich es nicht gesucht habe.

Yoga brachte mich auf den Weg zur Selbstfindung und ich konnte eine tiefere Verbindung zu mir selbst erlangen. Inzwischen nimmt Yoga einen großen Teil meines Lebens ein, ist mein Wegweiser und macht mich noch viel dankbarer für das Leben.

Neugierde, was Yoga auf körperlicher- und geistiger Ebene ermöglichen kann und der Drang nach universellem Wissen brachten mich zur Ausbildung zur Yogalehrerin.

Meine Yogapraxis umfasst die weiten Ebenen des Hatha Yoga in Verbindung mit Entspannung, Meditation und allem was Körper, Geist und Seele gut tut. Da mich die Chakren besonders faszinierten, habe ich mich zur Chakrenteacherin ausbilden lassen.

Derzeit absolviere ich eine YIN-Yoga Weiterbildung bei Stefanie Arend (YinYoga nach Paul Grilley). Ich spüre selbst, wie dieser passive Yogastil erdet, entspannt und ganzheitlich heilen kann. Daher wird ein Großteil von Yin Yoga in meine Stunden-Sequenzen einfließen. Die aktuelle Freitagsstunde ist eine reine Yin Yoga Stunde, geprägt von ganzheitlichem Loslassen und Entspannen auf allen Ebenen um wieder eine tiefere Verbindung zu sich selbst zu finden.

Die wertvollen Erfahrungen, welche ich durch das Yoga machen durfte, die Bewusstheit für das Leben und für einen selbst zu erwecken und die Freude an der Yogapraxis selbst, möchte ich gerne mit Leichtigkeit, ohne Zwang und mit weitem Herzen teilen und ein Stück Gutes in die Welt tragen.


Kassandra Behr

Kassandra Sozialversicherungsfachangestellte, Meditations- und Entspannungstrainerin, Yogatrainerin für Schwangere (derzeit in Ausbildung)

Lebenserfahrung als Tochter, Schwester, Partnerin und Freundin, Gesundheitsförderin und ehemals aktive Volleyballspielerin

Don’t dream your life – live your Dream! - Unter diesem Motto möchte ich meinen Traum in Wirklichkeit umsetzen.

Durch mein Studium der Integrativen Gesundheitsförderung bin ich erstmals mit Yoga und Entspannung in Kontakt gekommen und war sofort begeistert! Daraufhin informierte ich mich mehr über Yoga und Stressbewältigung, absolvierte ein paar Aus- und Fortbildungen (es steht noch einiges an :-)) und stieg in die eigene Yogapraxis ein.

Durch Yoga lernte ich mich selbst ganz neu kennen und verspürte allmählich ein immer größer werdendes Gefühl von Selbstsicherheit und Vertrauen. Plötzlich konnte ich meinen Körper und Geist vom stressigen Alltag entlasten und der Rücken tat auch nicht mehr so oft vom ewigen Sitzen weh. Endlich hatte ich meinen Weg gefunden.

Bald merkte ich, dass ich dieses Wissen sowie den resultierenden Effekt von Yoga und Entspannung mit anderen teilen möchte. Und nun bin ich hier. Ich stehe noch ganz am Anfang von meinem Weg, aber bin voller Zuversicht und Vertrauen.

Bei mir könnt ihr euch in eine ganz entspannende und ruhige Yin Yogapraxis fallen lassen und unterschiedliche Entspannungstechniken erlernen.

Für meine Kurse/einzelne Stunden könnt ihr euch unter folgendem Link anmelden: => hier geht es zur Anmeldung für meine Kurse/einzelne Stunden

zurück nach oben ...

zentrum/team.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/10 20:17 von birgit