Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zentrum:beschreibung

Zentrum für Yoga Sonneberg

Die Idee

Seit dem Abschluss unserer Ausbildung 2005 hatten wir, Birgit und Thomas Gundermann, die Vision in Sonneberg einen zentralen Anlaufpunkt für Yoga zu schaffen. 2012 wurde dieser Traum für uns Wirklichkeit. Wir fanden unsere schönen Räume in der Rathenaustraße. Birgit und Thomas

„Erlebe dich, erkenne dich, werde du selbst … „ - das ist unser Leitfaden. Aber wir möchten diesen Weg gern mit jedem gehen, der auf dem Weg der Selbsterkenntnis voran schreiten möchte.

Die gemütliche und einladende Atmosphäre in unserern Räumen nimmt dich gefangen, du wirst zur Ruhe kommen und spüren, dass du angekommen bist.

Namaste! - Sei herzlich willkommen!


Wer sind wir?

Birgit Gundermann

Diplomlehrerin, Yogalehrerin BDY/EYU, seit 2010 in der Ausbildung zur Meditationslehrerin

Lebenserfahrung als Netzwerkadministratorin, Lizenzfachfrau, Lehrerin, Ehefrau und Mutter zweier erwachsener Töchter, langjährige Vorsitzende und Übungsleiterin im ⇒ Sportverein Fit und Gesund Föritz e.V.

Als ich 1994 einen Kurs besuchte, kam ich das erste Mal näher mit Yoga in Kontakt. Von der Kombination aus Körperarbeit, Spiritualität und Selbsterfahrung war ich sehr schnell fasziniert. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit Yoga und die Faszination hält an.

Im Mai 2005 schloss ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU ab. Weitere Ausbildungen in Meditation, Spiraldynamik und ständige Weiterbildungen im Yoga zu verschiedensten Bereichen folgten.

Inspiriert durch meine Lehrer während der Ausbildung unterrichte ich heute Hatha-Yoga im Stil von Iyengar. Dieser wird bei uns aber immer wieder sehr achtsam und bewusst mit Atemtechniken und Übungen zur Erweiterung des Atemraumes vertieft.

Yoga hilft mir mich selbst und mein Leben mit allen Höhen und Tiefen anzunehmen. Ich erkenne meine Ziele und Yoga hilft mir diese auch zu erreichen.

Dr. rer. nat. Thomas Gundermann

Diplomlehrer, Yogalehrer BDY/EYU, Meditationslehrer

Lebenserfahrung als Programmierer, IT-Unternehmensberater und Projektleiter, Lehrer, Ehemann und Vater zweier erwachsener Töchter

Meine Frau beschreibt mich als lebenslustig, witzig und ungeheuer kreativ. Habe mit ihr zusammen die Ausbildung zum Yogalehrer BDY/EYU durchlaufen und unterrichte jetzt seit 2003 mit Begeisterung Yoga.

Die Selbsterfahrungen bei der Zunahme an Beweglichkeit finde ich nach wie vor faszinierend. Nie habe ich so ein tiefgehendes Verständnis für meinen eigenen Körper entwickelt.

zentrum/beschreibung.txt · Zuletzt geändert: 2020/06/29 13:54 von birgit