Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: source
kurse:foerderung_krankenkassen

Steinstapel

Förderung durch Krankenkassen

Derzeit werden Kurse im Hatha-Yoga (1-2 mal im Jahr) im Rahmen der Stressprävention durch viele Krankenkassen zu ca. 80% bezuschusst.

Voraussetzung für eine Bezuschussung ist die regelmäßige Teilnahme am Kurs (Besuch von mindestens 80% des Kurses).

Für unsere regulären Hatha-Yoga-Kurse und die Kurse „Online-Yoga über Zoom“ stellen wir für den Abrechnungszeitraum (4 Monate) auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung aus, die dann bei der Krankenkasse eingereicht werden kann.

Diese Bezuschussung betrifft noch nicht alle Krankenkassen. Jeder Teilnehmer sollte deshalb bei Interesse an Förderung im Vorfeld das Gespräch mit seiner Krankenkasse suchen, um die Förderfähigkeit für seinen Fall prüfen zu lassen.

Hinweis: Das ab Januar 2022 startende neue Kursmodell und die damit verbundene Preiserhöhung ist derzeit bei den Krankenkassen in Prüfung. Noch können wir nicht sagen, ob das Modell genehmigt wird. (Stand: Dezember 2021)

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,kann man Schönes bauen. (Goethe)


zurück nach oben ...

kurse/foerderung_krankenkassen.txt · Zuletzt geändert: 2021/12/22 19:43 von birgit